Rückblick 2010

Besuch der Bundesministerinnen Dr. Kristina Schröder und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

Am Montag, 29.11.2010 besuchten die Bundesministerinnen Dr. Kristina Schröder und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger die Gedenkstätte GJWH Torgau.

mehr >>

Lesung mit Anne Hahn und Frank Willmann

Am Mittwoch, 10. November 2010 um 19 Uhr lasen Anne Hahn und Frank Willmann in der Gedenkstätte Geschlossener Jugendwerkhof Torgau aus ihrem Buch "Satan, kannst Du mir nochmal verzeihen. Otze Ehrlicher, Schleimkeim und der ganze Rest". Zur Begrüßung der Besucher schallte laute Punkmusik der Band Schleimkeim durch den Saal und im Hintergrund der Lesenden lief eine Dia-Show mit umfangreichem Bildmaterial.

mehr >>

8. Treffen ehemaliger Heimkinder im Geschlossenen Jugendwerkhof Torgau

Am 11. September 2010 trafen sich zum 8. Mal ehemalige Heimkinder in der Gedenkstätte Geschlossener Jugendwerkhof Torgau.

mehr >>

Lesung mit Eva Siebenherz zur Problematik Zwangsadoptionen in der DDR

26. Mai 2010 um 19:00 Uhr
 
Eva Siebenherz war Betroffene und hat darüber ein anrührendes autobiographisches Buch geschrieben.

mehr >>